Gitarrenunterricht für Anfänger

Gutarre.jpg

Gitarre lernen für kleine Anfänger

Wir lernen in kleinen sehr einfachen Schritten, das Gitarrenspiel auch als Begleitung zum Gesang.

Relativ schnell wirst du Lieder begleiten können.

Wir können gern eine Probestunde oder einen Probemonat vereinbaren und schauen, ob die Gitarre dein Instrument ist und dir die Unterrichtsmethode zusagt.

Ich empfehle den Unterricht erst ab einem Alter von 5 Jahren- es gibt natürlich auch ausnahmen, aber es fällt den meisten jüngeren Teilnehmer doch sehr schwer die Noten "lesen" zu lernen.

Gitarrenunterricht für Erzieher oder Tageseltern

Ich biete gern auch gern Erziehern, Tageseltern oder Menschen, die Eltern-Kind-Gruppen gern musikalisch begleiten möchten, die Möglichkeit an, einfache Gitarrenbegleitung für Kinderlieder NEU zu erlernen.

Für Menschen mit Gitarrenerfahrung, die sich aber unsicher fühlen im Begleiten von Kinderliedern mit der Gitarre biete ich gern die Einführung in eine einfache Gitarrenbegleitung der meisten gängigen Kinderlieder.

Bei Vorerfahrung könnte ich das auch als Workshop/ Weiterbildung für Gruppen ( zum Bsp. für Kitapersonal) anbieten.

Image by Louis Hansel