Klangtiere2.jpg

Musik und Bewegung

Musik und Bewegung ist ein Kurs für Eltern (Großeltern/Tanten...) mit ihren Kindern von 1 bis ca. 4 Jahren.

Lasst uns gemeinsam mit Hilfe von Kniereitern, Spiel- und Bewegungsliedern, Instrumentenliedern, Kreistänzen und noch mehr eine schöne, unbeschwerte Zeit haben. Die Lieder und Spiele, die im Kurs erlernt werden können wunderbar in den Lebensalltag integriert werden, helfen in so manchen schwierigen Situationen, fördern die Bewegungs- und Sprachentwicklung, Körpergefühl, Selbstwert und Selbstwirksamkeit, Regulationsfähigkeit und vieles mehr! Da unser Gehör einer der erste Sinne war, der sich im Mutterleib entwickelt hat, sind uns Melodien, Rhythmen und Klänge am vertrautesten- deshalb gibt es eigentlich kein Kind, das Musik nicht mag.

Gemeinsames Singen und Tanzen erzeugt eine fröhliche Stimmung und die Kinder fühlen sich sicher und geborgen. Neben allem was ganz nebenbei auch noch gefördert wird ist das doch das Allerwichtigste!

Gutarre.jpg

Es gibt Kurse in Templin und Zweimal jährlich gibt es auch 3-6-Wochen-Kurse im Rahmen des filina-Projekts mit dem Netzwerk gesunde Kinder Oberhavel in Zehdenick und Gransee

In Templin

gibt es Kurse für die Altersgruppen 4-18 Monate, 1,5- 4 Jahre (mit Eltern) und ab 4 Jahren (ohne Eltern).

Momentane Kurszeiten:

Musik und Bewegung:

Krabbelmusik für Babys (4-12 monate)                 montags 11.00 Uhr

für 1-2  Jährige                                                                  Montags 15.30 Uhr

für 2-4 Jährige                                                             Mittwochs 15.30 Uhr

KLangfrösche (ab 4 Jahren/ ohne Eltern)     Mittwochs 16.30 Uhr

und mit Baby, aber eher für die Mamas/ Papas gedacht:

KLang mit Baby

Anmeldung: info@zwischentoenen.de oder Tel. 01774632451

Nächste filina-Kurse in Oberhavel:

Zehdenick:

08.11. und 15.11. 2022

Gransee:

08.11. und 15.11. 2022

 

Bei INteresse an den filfinskursen in Zehdenick und Gransee bitte beim Netzwerk gesunde kinder Oberhavel/ Ansprechpartnerin Mandy Schulz anmelden:

https://www.netzwerk-gesunde-kinder.de/oberhavel-kontakt/