Musik und Bewegung in Lychen

Ich plane Kurs-Angebote für Eltern-Kind-Musikkurse im Mehrgenerationenhaus Erich Rückert in Lychen.

Möglich wäre ein Kurs für Mütter/Väter mit Babys von 4 Monaten bis ca. 1 Jahr. Und Kurse für Kinder von 1-2 Jahren und 2-4Jahren. Je nach Nachfrage würde ich dann die Kurse zusammenstellen. Im Moment können diese Kurse ja leider aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden- aber sobald es wieder möglich ist würde ich gern mit diesem Angebot starten. Deshalb wäre es schön, wenn sich Interssierte Eltern, Großeltern, Tanten bei mir melden würden, dass ich die Kurse schon planen kann.

Infos zum Kurs:

Musik und Bewegung für Eltern (Großeltern/Tanten...) mit ihren Babys von 4 Monaten bis ca. 1,5 Jahren.

Lasst uns gemeinsam mit Hilfe von Kniereitern, Spiel- und Bewegungsliedern, ersten Versuchen an kleinen Instrumenten, Kreistänzen und noch mehr eine schöne, unbeschwerte Zeit haben. Die Lieder und Spiele, die im Kurs erlernt werden können wunderbar in den Lebensalltag integriert werden, helfen in so manchen schwierigen Situationen, fördern die Bewegungs- und Sprachentwicklung, Körpergefühl, Selbstwert und Selbstwirksamkeit, Regulationsfähigkeit und vieles mehr! Da unser Gehör der erste Sinn war, der sich im Mutterleib entwickelt hat, sind uns Melodien, Rhythmen und Klänge am vertrautesten- deshalb gibt es eigentlich kein Kind, das Musik nicht mag. Gemeinsames Singen und Tanzen erzeugt eine fröhliche Stimmung und die Babys fühlen sich sicher und geborgen. Neben allem was ganz nebenbei auch noch gefördert wird ist das doch das Allerwichtigste!

Ich freu mich auf euch und eure Kinder!

Christine Hoefs (Musik-und Klangtherapeutin)