Workshop-Reihe

Musiktherapie....hm. Mit dem Begriff "Musik" können wir alle etwas anfangen und "Therapie" ist sehr breitgefächert, aber das kann man sich vor

stellen. Aber was ist, wenn beides zusammenkommt? Musik und Therapie? Therapie kit Musik? Wir wissen alle, dass Musik uns in allen Lebenslagen ein Begleiter und Helfer sein kann, aber wie ist es in einer Therapiesitzung mit Musik? Was macht man da? Was macht die Musik mit mir? Was mache ich mit der Musik? Und was macht der Therapeut?

Genau deshalb habe ich diese Workshop-Reihe geplant, um all denen, die es interessiert, wie es in einer musiktherapeutischen Sitzung aussehen könnte, einen Einblick zu gewähren.

Jeder Teil der Reihe widmet sich einer möglichen musiktherapeutischen Methode, um sie kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Ich habe zunächst 5 Workshops geplant, diese können bei Interesse auch wiederholt oder durch weitere Methoden ergänzt werden.

Workshop I Termin: 25.11.2017 10-13Uhr - RMT (Regulatives Musiktraining nach Christoph Schwabe)

Workshop II Termin: 09.12.2017 10-13Uhr - Malen/Gestalten nach Musik

Workshop III Termin: 27.01.2018 10-15Uhr - Klangtherapie

Workshop IV Termin: 24.02.2018 10-13Uhr - Gruppensingen/-musizieren

Workshop V Termin: 17.03.2018 10-13 Uhr - Tanz- und Bewegungsimprovistaion

Infos zu den einzelnen Worshops folgen in einzelnen Beiträgen. Die Workshops können einzeln oder als gesamte Workshopreihe gebucht werden. Die gesamte Reihe kostet 225€.